
ASPACH. Ein Mopedfahrer (15) hat Mittwochabend nach einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei einen Polizisten über den Haufen gefahren.
Der 15-Jährige war gegen 19.25 Uhr in Aspach mit seinem Moped ohne Kennzeichen unterwegs. Eine Polizeistreife sah den Burschen und fuhr ihm mit Blaulicht und Folgetonhorn nach. Der 15-Jährige drückte daraufhin aufs Gas und raste den Beamten mit bis zu 85 km/h im Ortsgebiet davon. Obwohl der Bursch die Beamten zwischenzeitlich abgeschüttelt hatte, konnten sie ihm schlussendlich doch noch den Weg abschneiden und der 15-Jährige musste auf den Parkplatz eines Gasthauses ausweichen.
Dort fuhr er einen Polizisten, der ihn anhalten wollte, über den Haufen und stürzte dabei selbst. Der Polizist verletzte sich und musste ambulant behandelt werden, der 15-Jährige blieb unverletzt. Am Moped waren Kennzeichen montiert, sie waren jedoch eingeklappt. Weil das Moped auffrisiert war wollte der Bursch durch das Einklappen möglichen Strafen entgehen. Der 15-Jährige wird mehrfach angezeigt.