HOCHBURG-ACH. Ein 22-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag am Heimweg von einem Wiesenfest in Hochburg-Ach verprügelt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
In der Athalerstraße in Duttendorf, beim dortigen Zugang zum Wiesenfest, in der Nähe einer Kapelle, kamen zwei Männer auf den 22-Jährigen zu, gingen auf ihn los, warfen ihn zu Boden und würgten ihn; ganz ohne dass es zuvor einen Streit gegeben hätte. Ein dritter Mann, der ebenfalls zur Angreifergruppe gehörte, stand teilnahmslos daneben und sah zu. Erst als sich das Opfer bewusstlos stellte, ließen die zwei Angreifer von ihm ab und flüchteten gemeinsam mit dem dritten in unbekannte Richtung.
Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades am gesamten Körper. Er kannte die Täter nicht und konnte diese auch nicht genauer beschreiben, gab jedoch an, dass alle drei Männer blaue Jeanshosen getragen haben und Anfang 20 waren. Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizei Hochburg-Ach unter Tel. 059133 4201 zu melden.
Unfall mit Alkolenkerin in Wanghausen
Ebenfalls in Hochburg-Ach ist am Samstagvormittag eine betrunkene 52-Jährige in Wanghausen mit dem Auto von hinten auf den Wagen einer 63-Jährigen aufgefahren, die gerade auf der L501 Richtung Burghausen unterwegs war. Die 63-Jährige musste ins Krankenhaus Burghausen gebracht werden. Die Alkolenkerin hatte 1,88 Promille Alkohol im Blut, ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden