Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Nach Blechschaden-Unfall in Braunau: Mann (32) rastete aus und schlug Unfallgegner mit der Faust ins Gesicht

Online Redaktion, 02.12.2023 11:31

BRAUNAU. Nach einem eigentlich harmlosen Unfall mit Blechschaden ist am Freitagnachmittag in Braunau ein Steyrer (32) komplett ausgerastet: Er schlug seinem Unfallgegner mit der Faust ins Gesicht.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Der Steyrer hielt sein Auto in Braunau an einer roten Ampel an der Kreuzung der Bahnhofstraße mit der Ringstraße an. In dem Wagen saßen noch die Frau des Mannes und die beiden Kleinkinder des Paares.

Ein Mann aus dem Bezirk Braunau rutschte an der Kreuzung von hinten mit geringer Geschwindigkeit in den Wagen der Familie. Daraufhin stieg der Steyrer aus, ging zum Auto seines Unfallgegners, schrie ihn an, riss die Tür aus, packte ihm am Oberkörper und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Weiters bedrohte und beschimpfte er ihn.

Den Polizeibeamten zeigte sich der 32-Jährige ebenfalls aggressiv, er wurde abgemahnt. An den Autos entstand nur geringer Sachschaden.

Der Steyrer bestritt zunächst selbst am Steuer des Autos gesessen zu haben, Zeugen widerlegten diese Aussage aber. Ein Alkomattest bei dem Mann ergab 0.7 Promille. Er wird wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt.

Der Autofahrer, der von hinten auf das Auto der Familie gerutscht war, wird angezeigt, weil er Sommerreifen montiert hatte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden