Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polizei verfolgte Drogendealer durch den Bezirk Braunau

Online Redaktion, 05.05.2024 08:09

BRAUNAU/ SANKT JOHANN AM WALDE. (Update) Eine wilde Verfolgungsjagd soll sich in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Braunau abgespielt haben, dabei wurden zwei Polizeiautos beschädigt. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Wie die KronenZeitung am Sonntag online berichtet, soll die Polizei Drogendealer verfolgt haben. Diese ergriffen in Braunau die Flucht, nach rund 30 Kilometern sollen die Beamten den Wagen der Kriminellen in St. Johann am Walde gestoppt haben. Laut Krone soll der Lenker festgenommen wurden sein, es handle sicher aber um mehrere Verdächtige. Genaueres ist derzeit noch unbekannt; auch, wie genau die Polizeiautos zu Schaden gekommen sind. 

Update

Eine 40-minütige Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich Sonntagfrüh ein 17-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Braunau geliefert. Ohne Führerschein und unter Drogen war der Jugendliche gegen 3 Uhr in eine Polizeikontrolle in Eggelsberg geraten, steig statt anzuhalten aufs Gas und fuhr auf der B156 in Richtung Braunau davon. „Während der Verfolgung wurde zweimal vergebens mittels Straßensperre versucht den Lenker zum Anhalten zu bewegen. Ebenso wurden mehrfach seitens der Mitinsassen des Pkw, Säckchen mit vermutlich Suchtgift als Inhalt aus dem Pkw geworfen. Nach 40-minütiger Verfolgungsjagd konnte der Pkw, im Gemeindegebiet St. Johann im Walde, mittels einer dritten Straßensperre durch die Altheimer Streife und in weiterer Folge durch das Rammen mit dem Polizeiauto der zum Stillstand gebracht werden“, berichtet die Polizei. Im Auto saßen sieben Jugendliche, im Alter von 15 bis 17 Jahre. Insgesamt waren vier Jugendliche durch Suchtmittel beeinträchtigt. Auch der 17-jährige Lenker, der zudem auch keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Alle sieben Insassen wurden vorläufig festgenommen. Durch den Vorfall wurden drei Beamten verletzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden