Dienstag 9. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Radfahrerin (12) in Mauerkirchen von Auto erfasst und verletzt

Online Redaktion, 06.06.2024 13:18

MAUERKIRCHEN. (Update) In Mauerkirchen ist Donnerstagmorgen eine Zwölfjährige von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Die Rettung brachte die Zwölfjährige ins Krankenhaus nach Braunau. (Foto: Hannerphotography (Symbolfoto))
Die Rettung brachte die Zwölfjährige ins Krankenhaus nach Braunau. (Foto: Hannerphotography (Symbolfoto))

Das Mädchen fuhr gegen 7 Uhr am rechten Fahrbahnrand im Ortsgebiet von Mauerkirchen. In die Gegenrichtung war ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Ried mit seinem Auto unterwegs. „In einer Linkskurve überholte dieser einen vor ihm fahrenden Fahrradfahrer und übersah dabei die ihm entgegenkommende Zwölfjährige“, berichtet die Polizei. Das Mädchen wurde von der linken Vorderseite des Autos erfasst und in eine Wiese geschleudert. Eine Verletzung an der Hand wurde notärztlich erstversorgt, anschließend brachte sie die Rettung nach Braunau ins Krankenhaus.

Update/ Korrektur

An dem Unfall war kein Überholmanöver schuld. Wie die Polizei mitteilt, kam dem Autofahrer der Radfahrer auf der falschen Straßenseite entgegen, weshalb er ausweichen musste und dabei mit dem Mädchen kollidierte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden