Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zeugen gesucht: Rennradfahrer kollidierte in Hochburg-Ach mit Radfahrer (37)

Online Redaktion, 30.06.2024 15:56

HOCHBURG-ACH. Nach einem Fahrradunfall am 20. Mai in Hochburg-Ach, bei dem ein 37-Jähriger schwer verletzt wurde, sucht die Polizei nach einem unbekannten Rennradfahrer. 

Symbolfoto: Wellnhofer Designs/Stock.adobe.com
Symbolfoto: Wellnhofer Designs/Stock.adobe.com

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 20. Mai gegen 11:25 Uhr ein Fahrrad entlang der Weilhart-Landesstraße 501 im Gemeindegebiet von Hochburg über den sogenannten „Wanghausner-Berg“ talwärts Richtung Burghausen. Bei einem Wirtshaus in Wanghausen wollte er nach links in eine Gemeindestraße abbiegen. Er bremste, gab deutliche Handzeichen und schaute nach hinten, um sicher zu gehen, dass ihn keiner überholt.

Direkt beim Abbiegevorgang aber überholte ihn doch plötzlich links ein Rennradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Dabei verlor der 37-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad, prallte gegen eine betonierte Gartenmauer, stürzte kopfüber auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. „Zwei weitere nachkommende Radfahrer sowie der Rennradfahrer und ein unbeteiligtes Ehepaar eilten dem 37-Jährigen zu Hilfe. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert“, berichtet die Polizei. 

Bei der Erstversorgung wurden keine Daten aufgenommen, daher werden nun die Zeugen und der Rennradfahrer ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hochburg-Ach unter Tel. 059133 4201 100 zu melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden