Am Stadtplatz in Braunau: Polizei verfolgte Schlepper
BRAUNAU. (Update) Großeinsatz der Polizei Samstagvormittag in Braunau: Die deutsche Polizei verfolgte ein mutmaßliches Schlepperfahrzeug, das über die alte Innbrücke Richtung Stadtplatz raste.
Am Stadtplatz blieb der Fahrer stehen, insgesamt acht Personen versuchten daraufhin zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Schlussendlich konnten sie aber alle aufgegriffen werden.
Update
Eine Braunauer Streife wurde am Samstag gegen 10 Uhr durch die Landesleitzentrale über eine Nachfahrt eines flüchtigen Pkw durch Beamte der deutschen Bundespolizei informiert. Kurze Zeit später konnte das gesuchte Fahrzeug am Stadtplatz in Braunau gefunden werden. Die Insassen waren zu diesem Zeitpunkt bereits zu Fuß auf der Flucht. Die deutschen Kollegen gaben an, dass sie das Schlepperfahrzeug über die Grenze verfolgt hätten. Daraufhin wurde eine Fahndung mit mehreren Streifen sowie einem Diensthund eingeleitet. Bei dem Täter handelte es sich um einen 34-jährigen syrischen Staatsbürger. Der Hund konnte sofort die Spur des Täters aufnehmen und ihn nach wenigen Minuten in einem Garten aufstöbern. Er wurde sofort festgenommen. Ebenso konnten die sieben illegal eingereisten Personen, ebenfalls syrische Staatsbürger, zur Dienststelle gebracht und einvernommen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden