Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zehn Feuerwehren bei Brand auf Bauernhof in Hochburg-Ach im Einsatz

Online Redaktion, 10.12.2024 09:15

HOCHBURG-ACH. (Update) Ein Brand auf einem Bauernhof in Hochburg-Ach hat Montagnachmittag für einen größeren Einsatz von zehn Feuerwehren gesorgt.

Feuerwehrleute im Löscheinsatz (Foto: Pressefoto Scharinger/Feuerwehr Burghausen)
  1 / 7   Feuerwehrleute im Löscheinsatz (Foto: Pressefoto Scharinger/Feuerwehr Burghausen)

Gebrannt hat eine landwirtschaftliche Maschinenhalle samt Heulager. Die Feuerwehr löste zwischenzeitlich Alarmstufe 3 aus. Einsatzkräfte von zehn umliegenden Wehren standen im Einsatz, vor allem das Löschen des Heus gestaltete sich äußerst mühsam. Die alle dürfte ersten Informationen nach nur mehr eine Ruine sein.

Update

Ausgebrochen ist der Brand gegen 15:30 Uhr. Der 53-jährige Hofbesitzer sowie dessen Sohn (31), versuchten noch den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen, hatten aber keine Chance. Sie konnten aber noch mehrere landwirtschaftliche Geräte und Maschinen aus der Halle bringen. Wenige Minuten später stand das Gebäude, in dem mehrere Heu- und Strohballen gelagert waren, in Vollbrand. Das Wohnhaus wurde stark verraucht, die Altbäuerin (74) wurde nach einem Kreislaufkollaps vorsorglich ins Krankenhaus Braunau, sonst wurde niemand verletzt. Knapp 160 Feuerwehrleute verhinderten, dass die Flammen auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus übergriffen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden