Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sachbeschädigungen mit Böllern in Hochburg-Ach: Mann (25) stellte Tat-Videos online, ist trotzdem nicht geständig

Online Redaktion, 17.01.2025 19:07

HOCHBURG-ACH. Mit Böllern soll ein Deutscher (25) in Hochburg-Ach unter anderem ein mobiles WC und eine Eingangstür schwer beschädigt haben. Die Taten filmte er und stellte sie online, geständig ist er trotzdem nicht. 

Symbolfoto: sunakri/stock.adobe.com
Symbolfoto: sunakri/stock.adobe.com

Im Februar 2024 erstatteten Bewohner von Hochburg-Ach Anzeige, dass bereits mehrere Wochen jeweils gegen Mitternacht Böller abgefeuert worden seien. Zudem wurde eine Wildkamera gestohlen und ein mobiles WC gesprengt. Bei den damaligen Ermittlungen gelang es, den 25-Jährigen als Beschuldigten auszuforschen und bei Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft anzuzeigen. Mit Oktober 2024 begann das Spiel mit den Böllern abermals von vorne. Anfang November 2024 zeigte ein Firmenbesitzer außerdem an, dass seine Eingangstüre durch einen Böller beschädigt worden sei. Die Ermittlungen führten wieder zu dem gleichen 25-jährigen Deutschen. 

Videos der Taten online gestellt

„Obwohl er die Taten sogar selbst gefilmt und auf Social-Media-Plattformen verbreitet hatte, zeigte er sich nicht geständig. Er wird abermals bei der Staatsanwaltschaft Ried und bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau zur Anzeige gebracht“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden