Künstlerinnengespräch mit Jana Kofron

Hits: 62
Bis 15. Juli sind Jana Kofrons Zeichnungen und Aquarelle im Gasthaus Maria vom Guten Rat in Gstaig zu sehen. (Foto: Jana Kofron)
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 22.06.2021 17:52 Uhr

FELDKIRCHEN. Die Künstlerin Jana Kofron kommt am Freitag, 25. Juni, nach Gstaig, um ihre Buntstiftzeichnungen und Aquarelle vorzustellen.

In Gstaig in der Gemeinde Feldkirchen gründete sich ein Kulturverein, der regelmäßig zu Ausstellungen und anderen Veranstaltungen laden möchte. Den Beginn macht die Künstlerin Jana Kofron, die ihre Werke bereits in Salzburg und Tschechien ausstellte. Sie ist am Freitag, 25. Juni, ab 18 Uhr im Gasthaus Maria vom Guten Rat in Gstaig zu Gast.

Für die musikalische Umrahmung ist Fred Hölzl zuständig. Der Kulturverein bittet um Platzreservierung unter 07748/501731.

Die Ausstellung ist bis 15. Juli zu sehen. Die Werke könne am Mittwoch und Donnerstag von 16 bis 24 Uhr sowie von Freitag bis Sonntag von 11 bis 24 Uhr betrachtet werden.

Kommentar verfassen



Ein Monat lang Kultur in Burghausen

BURGHAUSEN. Einen Monat lang geben sich echte Größen aus dem deutschsprachigen Raum in Burghausen die Klinke in die Hand.

Neue Obfrau in Schwand gewählt

SCHWAND. Beim ordentlichen Parteitag der OÖVP-Ortsgruppe Schwand wurde Bürgermeisterkandidatin Daniela Probst einstimmig zur neuen Obfrau gewählt.

Zahlreiche Vögel wurden bei den Hagelunwettern verletzt

LOCHEN. Die starken Unwetter richteten nicht nur in Wäldern und Feldern großen Schaden an, sondern sind auch eine Gefahr für Wildtiere. Zahlreiche verletzte Vögel wurden daher zur Tierschutzorganisation ...

Landjugend: In Weng messen sich im August die besten Pflüger des Landes

WENG/MINING/OÖ. Die Landjugend OÖ veranstaltet am 14. August in Zusammenarbeit mit der Landjugend Weng-Mining und dem OÖ Pflügerkomitee den Landesentscheid im Pflügen auf dem Gelände von Hargassner ...

Anpassung ans Klima für Imker nötig

MAUERKIRCHEN. Die Hauptthemen der Jahreshauptversammlung des Imkereivereins Mauerkirchen waren die Neuwahl des Vorstandes sowie die Auswirkungen der Klimaerwärmung auf die Bienenzucht.

Werkstätte in St. Pantaleon feiert ihr zehnjähriges Jubiläum

ST. PANTALEON. Vor zehn Jahren wurde in der Gemeinde St. Pantaleon eine Werkstätte für Menschen mit Behinderung errichtet. Das Jubiläum der Einrichtung wurde nun gemeinsam mit Bürgermeister Valentin ...

Amag mit positiver Halbjahresbilanz

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der Aluminiumkonzern AMAG hat seine Bilanz für das erste Halbjahr 2021 vorgelegt. In allen Segmenten konnte die Absatzmenge gesteigert werden. Die Umsatz- und Ergebniszahlen liegen ...

Neuer ÖVP-Obmann in Handenberg

HANDENBERG. Beim ordentlichen Parteitag der OÖVP-Ortsgruppe Handenberg wurde Vizebürgermeister Johannes Fankhauser einstimmig zum neuen Obmann gewählt.