Kunstwerke werden online versteigert

Hits: 37
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 15.10.2021 08:00 Uhr

BRAUNAU. Weil bei der „Verspendung“ der Kunstwerke der Aktion „Kunst auf Bauzaun“ im Rahmen des Braunauer Kultursommers am Ende das Wetter nicht mehr mitspielte, werden die übrige Werke vom bauhoftheater braunau nun online versteigert.

Erstmalig fand im Rahmen des Braunauer Kultursommers des bauhoftheaters braunau die Aktion „Kunst auf Bauzaun“ statt. Im Rahmen eines Workshops wurden hier von regionalen und überregionalen Künstlern Werke geschaffen, die dann bei allen Veranstaltungen des Kultursommers ausgestellt wurden. Bei der abschließenden „Verspendung“ konnte sie anschließend von Interessenten erworben werden. Weil diese wegen eines starken Unwetters vorzeitig abgebrochen werden musste, können die übrigen Kunstwerke nun im Rahmen einer Online-Versteigerung erstanden werden. Unter www. bauhoftheater.at können Interessierte noch bis Ende Oktober ihre Gebote abgeben. Die Einnahmen gehen jeweils zur Hälfte an die Künstler und an den gemeinnützigen Verein bauhoftheater braunau, etwa für Materialkosten.

Kommentar verfassen



Weihnachtsgeschenke regional kaufen

INNVIERTEL. Die Büros des Tourismusverbandes s´Innviertel sind aufgrund der aktuellen behördlichen Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Covid-19-Virus bis auf Widerruf ...

„Gewaltberatungen haben in den letzten Jahren stetig zugenommen“

BEZIRK BRAUNAU. Gewalt an Frauen ist kein Randthema: In Österreich gab es heuer bereits 28 Frauenmorde. Anlässlich des Internationalen Gedenktages gegen Gewalt an Frauen wurde in Braunau die Anti-Gewaltfahne ...

Steinkellner zu Rasern auf Tik Tok: „Schwarze Schafe aus dem Verkehr gezogen“

BEZIRK BRAUNAU. Die Polizei Braunau konnte mithilfe von Tik Tok-Videos fünf Raser aus dem Bezirk Braunau ausfindig machen, die sich bei gefährlichen Verkehrsmanövern gefilmt hatten. Landesrat Günther ...

Herbstmeisterschaft: Union Ostermiething sicherte sich Aufstieg

INNVIERTEL. Bei den Herbstmeisterschaften im Nachwuchsfußball der Region West konnte sich im U16-A-Bewerb die Union Ostermiething gegen die SPG Friedburg/Pöndorf durchsetzen.

Weihnachtspackerl für Kinder

BEZIRK BRAUNAU. Bei der Weihnachtspackerlaktion verschenken Kinder Weihnachtsgeschenke an Kinder, denen es nicht so gut geht.

Hannah suchte sich einen besonderen Geburtsort

TARSDORF. Besonders eilig hatte es die kleine Hannah, als sie am 23. November um 12.05 Uhr die Welt erblickte.

Bis zu 240 km/h: Internet-Posting deckt Raser auf

BEZIRK BRAUNAU. Mithilfe mehrerer Videos, die im Internet veröffentlicht wurden, konnte die Polizei Braunau fünf Raser aus dem Bezirk Braunau ausforschen. Die Lenker fuhren stellenweise mit einer Geschwindigkeit ...

Frisch gepresstes Leinöl ist der Dauerbrenner bei Schümann

NEUKIRCHEN AN DER ENKNACH/INNVIERTEL. Ein Großteil der Ölfrüchte, die Christina Schümann in ihrer Ölmanufaktur – ausgezeichnet als AMA Genuss Regions-Betrieb – zu schmackhaften Ölen verarbeitet, ...