Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Künstlerin Perseis stellt Skulpturen im Bezirksmuseum Herzogsburg aus

Online Redaktion, 02.05.2022 19:00

BRAUNAU. Auf Einladung des Kulturvereins Danica-Austria werden von 5. Mai bis 25. Juni im Bezirksmuseum Herzogsburg Skulpturen von Christine Perseis unter dem Titel „,femi“ni:n“ gezeigt.

Fotos: DANICA-AUSTRIA
  1 / 2   Fotos: DANICA-AUSTRIA

Christine Perseis ist freischaffende Bildhauerin und Mitglied der Innviertler Künstlergilde. Geboren ist sie in Eggenfelden, Bayern, lebt und arbeitet am Mondsee, wo sie ihr Kunstatelier betreibt.Ihre Werke wurden unter anderem mit dem Staatspreis des Berchtesgadener Landes ausgezeichnet und als Gewinnerin des ersten Platzes beim Projekt Kunst am Bau gestaltete sie Bronze-Skulpturen für das Freizeitbad in Ried im Innkreis.

Selbstbewusste Frauen

Die Markenzeichen von Christine Perseis sind selbstbewusste Frauen mit Kurven, abstrakte Formen sowie die Arbeit mit verschiedensten Materialien.

Auftrag Gockelhahn

2021 bekam Christine Perseis vom Kulturverein Danica-Austria den Auftrag, die lebensgroße Bronzeskulptur eines Gockelhahns für die Innbrücke Braunau/Simbach zu gestalten. Die Skulptur soll eine neue Sehenswürdigkeit in Braunau und Simbach schaffen. In Anlehnung an weltweit existierende Projekte zum Thema „Kunst im öffentlichen Raum“, die populär „Public Art“ genannt werden, soll auch der „Braunauer Gockel“ für die Gestaltung des öffentlichen Raums sowie Kunst und Kultur für alle stehen. Die Enthüllung der Skulptur ist für Ende Juni 2022 geplant.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden