FELDKIRCHEN. Der Verein „Kultur in Gstaig“ lädt zu einer Ausstellung der Eggelsberger Künstlerin Verena Fay ein. Ihre „Lichtcodes“ sind noch bis Ende August im Gasthaus Maria vom Guten Rat zu sehen. Die Eröffnung ist am Freitag, 24. Juni, um 18 Uhr.
Fay hat viele Facetten und sieht sich selbst als Feenvertraute, hingebungsvolle Naturliebhaberin, schamanische Kraft und Magierin. „Solange ich mich erinnern kann, sah ich mich mit bunten Zigeunerkleidern und einem Studio im Bohème-Stil, in dem ich tief in Farben eintauche und die schönsten Kunstwerke schaffe“, erzählt sie.
Mit ihren Bildern gewährt sie Einblick in ihr Seelenselbst. „Malen ist eine Heilungsreise, es ist der Ausdruck dessen, wer du bist. Wenn du deinem wahren Herzen folgst, wird Malerei zu deiner Stimme“, sagt die freigeistige Künstlerin.
Ihre kreative Ader lebt sie in vielfältiger Art und Weise aus. Neben dem Malen prägen auch Raum-Installationen für Mode und Kunst, Video- und Live-Performances sowie ein eigenes Schmuckatelier ihren künstlerischen Weg. 2014 zeigte sie im Moormuseum Hackenbuch erstmals ihre Bilder und erfüllte sich so ihren Lebenstraum.
Kunst- und Gaumenfreuden
In ihren aktuellen Werken beschäftigt sich die Künstlerin mit „Lichtcodes“, die dazu anregen, selbst in die Welt der Farben einzutauchen und kreativ zu werden. In Gstaig kann Fay ihre Bilder einem breiten Publikum präsentieren. Die Kunst auf der Leinwand wird in allen Räumlichkeiten des Gasthauses gezeigt und soll dabei mit der Kunst am Herd zu einem Gesamtgenuss verschmelzen. Weitere Infos gibt es unter www.gstaig.at
Eröffnung
Die Harfinistin Marion Hensel umrahmt die Eröffnung am 24. Juni musikalisch. Um eine Voranmeldung unter 7748/501731 oder kultur@gstaig.at wird gebeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden