
BURGHAUSEN. Auch in diesem Jahr gibt es in Burghausen wieder die Konzertreihe „extraLIVE“ auf der Burg. Mit dabei sind die Bands Granada, Kommuna Lux sowie Provinz.
Das Kulturbüro der Stadt Burghausen und die Kulturvereine Lightning Bird und „TU ES!“ präsentieren von 15. bis 17. Juli ein dreitägiges Konzertprogramm mit einer bunten Mischung an angesagten, alternativen Bands. Die Neo-Austropopper von Granada halten ihr Versprechen ein und holen ihr im letzten Jahr dem Sturz zum Opfer gefallenes Konzert nach, die zehnköpfige Band Kommuna Lux präsentiert tanzbaren „Odessa Gangsta Folk“ und die deutsche Indie-Pop-Band Provinz ist nach zwei abgesagten Touren ebenfalls endlich wieder live zu sehen. Den Anfang macht Granada am Freitag, 15. Juli, um 19.30 Uhr gefolgt von Kommuna Lux am Samstag, 16. Juli, um 20 Uhr und Provinz am Sonntag, 17. Juli, ebenfalls um 20 Uhr.
Tickets gibt es unter anderem online unter www.burghausen.reservix.de. Mehr Infos gibt es auch noch unter www.burghausen.de/extralive