
PFAFFSTÄTT. Die Krippenfreunde Pfaffstätt laden zu ihrer alljährlichen Ausstellung. Der neue Krippenpfad regt dabei erstmals zu einem besinnlichen wie informativen Rundgang an.
Rund 50 Krippen sind bei der Ausstellung der Krippenfreunde Pfaffstätt am dritten Adventwochenende zu sehen - Kindergrippen, Laternengrippen und die fertiggestellten Kunstwerke aus den Erwachsenenkursen. Außerdem gibt es Handwerk aus der Region zu bestaunen und kaufen.
Erstmals Krippenpfad
Im Rahmen der Ausstellung lädt auch erstmals der Krippenpfad zu einen Adventspaziergang ein. An fünf Stationen sind dabei kleine Krippenhäuser mit verschieden Krippen und Szenen bestückt. Der Pfad führt vom Kirchenplatz zur Alten Mühle in der sich die Krippenwerkstatt des Vereins befindet. Hier werden nicht nur die Modelle der Kinderkrippen ausgestellt, sondern Krippenbaumeister geben auch einen kleinen Einblick in das Handwerk und beantworten gerne Fragen.
Von der Krippenwerkstatt ist es nicht weit über die Schlossbrücke zum Grünen Salon, wo es Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 14 Uhr am knisternden Kaminfeuer in Eigenproduktion hergestelltes Olivenöl, Produkte aus Lavendel, duftende Honigkerzen und vieles mehr gibt. Die Besucher werden überall kulinarisch gut versorgt.
Infos auf www.krippenfreunde-pfaffstaett.com
Samstag, 10. Dezember, 14 bis 20 Uhr
Sonntag, 11. Dezember, 10 bis 17 Uhr
Volksschule Turnsaal, Pfaffstätt