IKG-Ausstellung im Braunauer Stadttorturm: „Zum Geburtstag viel Glück“
BRAUNAU. Mit der Ausstellung „Zum Geburtstag viel Glück“ zeigen Künstler der Innviertler Künstlergilde (IKG) im Braunauer Stadttorturm ein letztes Mal im Jubiläumsjahr der IKG ihre Werke und gratulieren „ihrer Gilde“ zum 100. Geburtstag.

25 IKG-Künstler aus unterschiedlichsten Sparten präsentieren dabei aktuelle Positionen. Sie stellen Bräuche, Rituale und Traditionen rund um Geburtstagsfeste oder das Älterwerden in den Fokus ihrer Arbeit und interpretieren, hinterfragen oder ironisieren.
Die Kunst des Alterns
Altern ist eine Kunst, das beweisen die vielen Beiträge der Künstler. Mit dabei sind unter anderem Werke von Edith Argauer, Rudolf Beer, Alexander Brandmeyer, Karl Ellinger, Harald Herkner, Hanna Kirmann, Wolfgang Maxlmoser und Elisabeth Wimmer.
Die Vernissage von „Zum Geburtstag viel Glück“ ist am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr. Zu sehen ist die Ausstellung von 17. November bis 17. Dezember. Die Öffnungszeiten sind immer sonntags von 14 bis 18 Uhr. Am 17. und 18. November hat die Ausstellung ebenfalls von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden