Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Hören und Fühlen bei musikalischer Reise in Altheim

Theresa Senzenberger, 24.09.2025 16:16

ALTHEIM. Ein außergewöhnliches musikalisches Projekt lässt das Vokalensemble Ars Sonandi & Friends am Samstag, 27. September, in der Landesmusikschule Altheim erklingen. „Ungekanntes Land“ soll dem Publikum neue Perspektiven des Hörens und Fühlens eröffnen. Tips verlost 1x2 Karten.

Das Vokalensemble Ars Sonandi & Friends tritt in Altheim auf. (Foto: Bernhard Brunmayr)
Das Vokalensemble Ars Sonandi & Friends tritt in Altheim auf. (Foto: Bernhard Brunmayr)

Das Ensemble präsentiert im Kultursaal ein lyrisches Cantorium für gemischten Chor, Klavier und Streichquartett. „Ungekanntes Land“ soll dabei mehr als ein Konzertabend sein, sondern vielmehr eine musikalische Reise an die Grenzen des Bekannten.

Dabei werden Brücken zwischen Chortradition, zeitgenössischer Lyrik und kammermusikalischer Intensität geschlagen. „Ein Abend für alle, die Musik in ihrer ganzen Vielfalt erleben möchten“, heißt es von den Veranstaltern.

Sängerknaben als Inspiration

Jazzpianist Martin Gasselsberger komponierte die Musik inspiriert von einem Konzert der Florianer Sängerknaben. Die Texte steuerte Martin Mucha bei. Ein hochkarätiges Streichquartett unter der Leitung von Johannes Dickbauer begleitet das Ensemble. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Raiffeisenbank Region Altheim.

Zum Gewinnspiel geht es hier

Samstag, 27. September
Landesmusikschule, Altheim
19.30 Uhr / VVK: 22, AK: 20 Euro

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden