ASPACH. Das Daringer Kunstmuseum Aspach geht auf Wanderschaft: Skulpturen des Bildhauers Manfred Daringer sind nun auch im Kunststadel in Triftern (Niederbayern) zu sehen.
Daringers Werke stehen hierbei jenen des Bildhauers Bernd Stöcker gegenüber. Der menschliche Körper ist für beide ein wesentlicher Träger ihrer Kunstaussage. Sie nutzen die räumliche Sprache, um ihre Gedanken, Gefühle und Sicht auf die Welt zu formulieren. Zu gleichen Themen findet jeder Künstler ganz eigene Ausdrucksformen – daraus ergibt sich laut dem Kunstmuseum ein spannender Dialog.
Die Ausstellung „INN Austausch“ ist bis 2. November in Triften zu sehen. Der Kunststadl hat Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Führungen gibt es jeden Sonntag um 14 Uhr.
Parallele Ausstellung
Weitere Skulpturen und Zeichnungen von Daringer und Stöcker werden bei einer parallelen Ausstellung mit dem Titel „INNRuhe“ im Daringer Kunstmuseum Aspach präsentiert. Öffnungszeiten sind Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Die Führungen starten hier jeweils am Samstag um 14 Uhr.
Beide Ausstellungen sind ein Teil des Projektes VerbINNdungen, einer Kooperation zwischen Bayern und dem Innviertel. Weitere Infos dazu gibt es unter www.verbinndungen.eu
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden