Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Festliches Neujahrskonzert zur Wiedergründung in Burghausen

Sabrina Kastenauer, 27.12.2025

BURGHAUSEN. Mit einem festlichen Neujahrskonzert meldet sich das Burghauser Kammerorchester eindrucksvoll zurück. Das Ensemble präsentiert sich dabei erstmals seit seiner Wiedergründung der Öffentlichkeit.

Dirigent Dean Wilmington und Konzertmeisterin Elisabeth Simmet (Foto: Burghauser Kammerorchester)
Dirigent Dean Wilmington und Konzertmeisterin Elisabeth Simmet (Foto: Burghauser Kammerorchester)

Initiiert wurde die Wiederbelebung des Orchesters im Mai 2025 von Dean Wilmington, Leiter des Kulturbüros Burghausen. Der erfahrene Pianist und Dirigent verfolgt das Ziel, die regionale Musikszene zu stärken und engagierten Musikerinnen und Musikern eine anspruchsvolle Plattform zu bieten. Seit Oktober probt das Orchester wöchentlich und wächst stetig durch den Zulauf motivierter Laienmusiker. Das Neujahrskonzert am Sonntag, 4. Jänner, um 11 Uhr im Stadtsaal Burghausen verspricht eine abwechslungsreiche Matinee mit renommierten Solisten aus Burghausen und der Region. Neben festlichen Klassikern wie dem „Radetzky-Marsch“ erklingen lyrische Werke, die die stilistische Bandbreite des neu formierten Orchesters eindrucksvoll unterstreichen und den Neustart musikalisch feiern.

Karten gibt es im Bürgerhaus Burghausen unter Telefon +498677 97400 sowie online unter burghausen.reservix.de. Restkarten gibt es an der Abendkasse.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden