Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Mit dem erfolgreich abgelegten Grundlehrgang des Bezirksfeuerwehrkommandos ist die feuerwehrinterne Grundausbildung für sieben Mitglieder der FF Braunau abgeschlossen.

Sieben Feuerwehrler haben ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und verstärken nun das Braunauer Einsatzteam V.l.: KDT-STV Marco Ofenmacher, KDT Klaus Litzlbauer, Michael Lindhuber, Dominik Wilhelm, Lukas Glatter, Anja Brunner, Anna Hill, Harald Grömer.

Aus der erfolgreichen Jugendarbeit der FF Braunau konnten 3 Mitglieder in den Aktivstand überstellt werden. Besonders erfreulich ist der Umstand, dass heuer 4 Quereinsteiger die Ausbildung absolvierten. „Dass auch über 30 jährige Quereinsteiger so toll bei uns aufgenommen werden, ist ein Beweis der funktionierenden Kameradschaft in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Braunau“ so Kommandant Litzlbauer. Die Grundausbildung in der Feuerwehr dauerte von März bis Ende September und wurde von den Führungskräften der FF Braunau durchgeführt. Der Ausbildungsabschluß ist der Grundlehrgang, der vom Bezirksfeuerwehrkommando durchgeführt wird und auf die interne Grundausbildung aufbaut.

Bei der letzten Übung gratulierte der Kommandant Klaus Litzlbauer jeden Lehrgangsteilnehmern persönlich und überreichte Ihnen den Feuerwehrpager. Somit verstärken sie ab sofort die Einsatzmannschaft der FF Braunau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden