Partnerschulen besuchten HTL

Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 21.05.2019 13:21 Uhr

BRAUNAU. Die HTL Braunau bekam Besuch von ihren Partnerschulen. Lehrer aus Uganda und Nicaragua besuchten die Schule in Österreich.

Seit 1995 pflegt die HTL Braunau eine Schulpartnerschaft mit Schulen in Nicaragua und Uganda. Ebensolange besuchen sich Vertreter der Schulen gegenseitig. Zuletzt waren zwei Lehrer aus Nicaragua und ein Lehrer aus Uganda in Braunau. Sie wurden von ihren Schulen entsandt, um in der HTL Kurse im Bereich Elektrotechnik und Mechatronik zu absolvieren und dadurch neue Impulse in den Unterricht an den eigenen Schulen einzubringen.

Erstmals Schnee erlebt

Natürlich kamen auch das Sightseeing und der Besuch von Betrieben in der Region nicht zu kurz. Ein besonderes Erlebnis für die drei war der Besuch des Salzburger Gaisberges, wo sie zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee erlebten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Seefest in Hagenau

ST. PETER. Der Musikverein St. Peter lädt wieder zu seinem traditionellen und beliebten Seefest in Hagenau ein.

Radsport vom Feinsten bei den Braunauer Radsporttagen

BRAUNAU. Eine der größten Radsportveranstaltungen Oberösterreichs findet am dritten Juliwochenende in Braunau statt. Am 20. und 21. Juli wird bei den Braunauer Radsporttagen in der Innenstadt ...

Lochner gewinnt 24-Stunden-Radmarathon

LOCHEN. Gemeinsam mit seinem Teampartner Johann Prietl gewann der Lochner Leonhard Helminger erstmals den 24-Stunden-Radmarathon in Grieskirchen. Für den 29-jährigen Lehrer war es nicht die erste ...

81-Jährige an Enknachmündung entdeckt

BRAUNAU. An der Enknachmündung wurde gestern, 16. Juli, eine Frau am Wasser liegend entdeckt. Sie war unterkühlt aber in einem stabilen Zustand.

Legenden von Rapid Wien spielen in Burgkirchen

BURGKIRCHEN. Im Rahmen eines Benefizspiels gastiert eine Legentruppe des SK Rapid Wien in Burgkirchen.

Arbeitsplatz für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung

MATTIGHOFEN. Als einer der ersten Betriebe in Oberösterreich bot sich die Firma Mahle in Mattighofen für die Integrative Beschäftigung an. Seit über einem Jahr ist Marie Schmidhammer ...

Großübung in Raffinerie mit 180 Einsatzkräften

BURGHAUSEN. In der OMV Raffinerie in Burghausen geht diesen Donnerstag von 18 bis 20.30 Uhr eine Großübung mit über 180 Einsatzkräften über die Bühne. Im Vordergrund steht ...

Islandpferde: Carina Piber qualifiziert sich für Weltmeisterschaft

ST. RADEGUND. Von 11. bis 14. Juli fanden auf dem Islandpferde Reithof Piber die Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften und Österreichische Jugendmeisterschaften statt. ...