Braunauer Freibad soll Ende Mai öffnen

Hits: 781
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 08.05.2020 12:43 Uhr

BRAUNAU. Die Stadt Braunau plant das Freibad am 29. Mai wieder in Betrieb zu nehmen. Dabei will man sich aber natürlich streng an die entsprechenden Vorgaben der Bundesregierung halten.

 Die Stadt Braunau plant das Freibad ab Freitag, 29. Mai, wieder zu öffnen. Die Öffnung wird dabei natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Vorgaben der Bundesregierung erfolgen, die der Stadtgemeinde jedoch noch nicht im Detail vorliegen. Daher lassen sich auch noch keine fundierten Aussagen über die erforderlichen Maßnahmen treffen, beispielsweise was die mögliche Zahl der Badegäste oder die Nutzung der Becken und weiteren Anlagen betrifft. „Wir wollen das Freibad zum 29. Mai öffnen. Wir werden bereit sein und die erforderlichen Maßnahmen umsetzen. In der Coronakrise ist auch weiterhin der Schutz der Gesundheit der Menschen das oberste Ziel. Zugleich freuen wir uns, wenn die Menschen in der Stadt und der Region auch in diesen außerordentlichen Umständen unser beliebtes Freibad bestmöglich nutzen können“, erklärt Bürgermeister Johannes Waidbacher.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neue Richtlinien für Besucher im Gugg

BRAUNAU. Um für die kommende Saison einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu ermöglichen, gibt es im Braunauer Kulturhaus Gugg neue Besucherregelungen.

Zwei Drittel der gefundenen Hunde nicht gechippt oder registriert

MATTIGHOFEN/LOCHEN. Die meisten Hunde, die in der Tierschutzorganisation Pfotenhilfe aufgenommen werden, sind nicht gechippt oder registriert. Die Pfotenhilfe fordert daher eine bundesweite Infokampagne. ...

Stier aus dem Inn gerettet

GILGENBERG. Polizisten und Landwirte retteten am Mittwoch einen entlaufenen Stier aus den Fluten des Inns.

Ausstellung „Was bleibt“ im Bezirksmuseum Herzogsburg

BRAUNAU. Die Kunstwerke von Rudolf Beer und Horst Renner sind ab 7. August im Bezirksmuseum Herzogsburg in Braunau zu sehen.

Hunde in Gut Aiderbichl aufgenommen

MARIA SCHMOLLN. Aufgrund einer Demenzerkrankung konnte sich eine Tierbesitzerin aus Graz nicht mehr um ihre zwei Hunde kümmern. Gut Aiderbichl in Maria Schmolln hat sich um die beiden Vierbeiner angenommen. ...

Hör-TIpp: Vergessen wir nicht auf das Wesentliche

BRAUNAU. Stellen Sie sich ein schönes neues Auto vor, Sie können jedoch nicht fahren oder besitzen keinen Führerschein. Das schränkt den Nutzen natürlich massiv ein.

Großbrand in Saiga Hans (Update: 5. August, 15 Uhr)

ST. JOHANN. 13 Feuerwehren waren in der Nacht auf Mittwoch in St. Johann im Einsatz, um einen Großbrand auf einem Bauernhof zu löschen. Alle sich im Stall befindenden Kühe konnten gerettet ...

Musikkapelle veranstaltet Wirtshaustour

HANDENBERG. Die Musikkapelle Handenberg veranstaltet im August erstmalig eine Wirtshaustour.