Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Album: mit „Crossover“ quer durch sämtliche Musikrichtungen

Theresa Senzenberger, 26.10.2020 07:54

MATTIGHOFEN/MUNDERFING. Johann Rosenhammer alias „Der Rosenhammer“ bringt am 13. November sein neues Album „Crossover“ heraus und beweist darin mit einem Mix aus diversen Musikrichtungen sein breitgefächertes Können.

Johann Rosenhammer (l.) mit seinem Mattighofner Musikverleger Edgar Pelz. Foto: Amaz
Johann Rosenhammer (l.) mit seinem Mattighofner Musikverleger Edgar Pelz. Foto: Amaz

Pop-, Schlager-Pop-, Musical- und Country-Songs, Duette, englische Pop-Balladen, sogar ein Mundartsong und vieles mehr ist auf dem Album zu hören. „Ich habe immer schon Crossover-Musik, also eine Mischung aus verschiedenen Musikgenres, gemacht. Jetzt wollte ich gerne alle möglichen Varianten in einem Album vereinen“, erklärt der passionierte Sänger aus Munderfing.

Umfassendes Werk

Insgesamt 18 Titel umfasst das Werk und es dauert über 70 Minuten. Entstanden ist es in den letzten acht Monaten und 21 Musiker haben mitgewirkt. Bis auf ein paar Singles, die bereits veröffentlicht wurden, handelt es sich um komplett neue Lieder, die Rosenhammer selbst geschrieben hat oder die namhafte Künstler extra für das Album verfasst haben. Mit dabei ist etwa ein Duett mit Vicky Scharinger.

Bunte Vielfalt

Auch thematisch ist das Werk bunt durchgemischt, es gibt aber besonders viele Lieder über die Liebe, wie der Munderfinger verrät: „Die Lieder spiegeln die vielen Farben, die sich in unserem Leben wiederfinden.“

Produzent Edgar Pelz ist begeistert: „Für jeden ist etwas dabei, denn man findet in „Crossover“ ein gigantisches Spektrum an Liedern durch alle Genres hindurch. Johann ist ein stimmgewaltiger Sänger und beeindruckt mit seinem Variationsreichtum. Außerdem ist es aufwendig und pompös produziert, fast alle Instrumente wurden live eingespielt“.

Das Album erscheint bei Amaz-Music Factory und ist auf allen Downloadplattformen erhältlich. Als CD ist es unter management@johann-rosenhammer.com oder in der Frühstückspension Pfandlwirt in Munderfing um 18 Euro zu kaufen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden