Neues Album: mit „Crossover“ quer durch sämtliche Musikrichtungen

Hits: 51
Theresa Senzenberger Theresa Senzenberger, Tips Redaktion, 26.10.2020 07:54 Uhr

MATTIGHOFEN/MUNDERFING. Johann Rosenhammer alias „Der Rosenhammer“ bringt am 13. November sein neues Album „Crossover“ heraus und beweist darin mit einem Mix aus diversen Musikrichtungen sein breitgefächertes Können.

Pop-, Schlager-Pop-, Musical- und Country-Songs, Duette, englische Pop-Balladen, sogar ein Mundartsong und vieles mehr ist auf dem Album zu hören. „Ich habe immer schon Crossover-Musik, also eine Mischung aus verschiedenen Musikgenres, gemacht. Jetzt wollte ich gerne alle möglichen Varianten in einem Album vereinen“, erklärt der passionierte Sänger aus Munderfing.

Umfassendes Werk

Insgesamt 18 Titel umfasst das Werk und es dauert über 70 Minuten. Entstanden ist es in den letzten acht Monaten und 21 Musiker haben mitgewirkt. Bis auf ein paar Singles, die bereits veröffentlicht wurden, handelt es sich um komplett neue Lieder, die Rosenhammer selbst geschrieben hat oder die namhafte Künstler extra für das Album verfasst haben. Mit dabei ist etwa ein Duett mit Vicky Scharinger.

Bunte Vielfalt

Auch thematisch ist das Werk bunt durchgemischt, es gibt aber besonders viele Lieder über die Liebe, wie der Munderfinger verrät: „Die Lieder spiegeln die vielen Farben, die sich in unserem Leben wiederfinden.“

Produzent Edgar Pelz ist begeistert: „Für jeden ist etwas dabei, denn man findet in “Crossover„ ein gigantisches Spektrum an Liedern durch alle Genres hindurch. Johann ist ein stimmgewaltiger Sänger und beeindruckt mit seinem Variationsreichtum. Außerdem ist es aufwendig und pompös produziert, fast alle Instrumente wurden live eingespielt“.

Das Album erscheint bei Amaz-Music Factory und ist auf allen Downloadplattformen erhältlich. Als CD ist es unter management@johann-rosenhammer.com oder in der Frühstückspension Pfandlwirt in Munderfing um 18 Euro zu kaufen.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Vorsorge: „Männer sollten schon in jungen Jahren auf ihre Gesundheit achten“

BRAUNAU. Für manche ist Gesundheitsvorsorge ein Thema, dem erst ab der Lebensmitte Bedeutung beigemessen wird. Dabei ist es wichtig, dass Männer bereits in jungen Jahren auf ihre Gesundheit Wert ...

HTL-Schüler gewinnen Businessplan-Wettbewerb

BRAUNAU. Mit dem Projekt „R.O.L.E. – automated bottle handler“ schafften es vier Absolventen der Mechatronik-Abteilung der HTL Braunau, sich den ersten Platz beim Bundesfinale des österreichischen ...

Unterstützung: Übergangswohnung für Frauen in Braunau

BRAUNAU. Für Frauen in psychisch belasteten Beziehungen gibt es in Braunau die Möglichkeit, Übergangswohnungen in Anspruch zu nehmen.

Unfall durch Alkolenker verursacht

ALTHEIM. Im Ortsgebiet von Altheim kam es zu einer Frontalkollision zweier Autos. Ein 22-Jähriger wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, der 18-jährige Unfallverursacher hatte zum Unfallzeitpunkt ...

Testpflicht für Pendler nach Bayern gekippt

BEZIRK BRAUNAU. Die umstrittene und viel diskutierte Corona-Testpflicht für österreichische Arbeitnehmer, die nach Bayern pendeln ist gefallen. Diese sei rechtswidrig, urteilte jetzt der bayerische Verwaltungsgerichtshof. ...

Alkolenker kollidierte mit Diesellok

SCHALCHEN. Ein alkoholisierter Kastenwagenfahrer übersah an einem Bahnübergang einen Dieseltriebwagen. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Kastenwagenfahrer mussten seinen ...

Mehrere Festnahmen nach Drogenhandel in großem Stil

BEZIRK BRAUNAU. Der Braunauer Polizei ist ein Schlag gegen den Drogenhandel im Bezirk gelungen. Mehrere Personen konnten nach einer Vielzahl an Vergehen in teilweise großem Stil festgenommen werden. ...

Neuer Leistungspartner

MAUERKIRCHEN. Das Unternehmen Beck aus Mauerkirchen ist seit November neuer Leistungspartner von Holzbau Deutschland. Gemeinsam will man als Partner auf Augenhöhe in Zukunft neue Lösungen entwickeln. ...