Gemeinderatssitzung: Pläne für Ausbau des Kindergartens schreiten voran
ALTHEIM. In seiner letzten Sitzung befasste sich der Gemeinderat von Altheim vor allem mit dem Rechnungsabschluss 2020 und der Erweiterung des Kindergartens in der Bettmesserstraße.
Die Sitzung lief relativ zügig und harmonisch ab. Alle Beschlüsse wurden einstimmig angenommen. Beim Projekt der Erweiterung des Kindergartens wurde nicht nur der Finanzierungsplan des Containerprovisoriums für eine weitere Gruppe genehmigt. Es wurden unter anderem auch die Aufträge für die Raumausstattung und Spielutensilien vergeben. Zwei Altheimer Unternehmen, der Raumausstatter Doringer und die Firma jojo, werden diese Aufgaben übernehmen.
Allfälliges
Beim Punkt „Allfälliges“ wies Bürgermeister Franz Weinberger (ÖVP) darauf hin, dass am 3. September in der Landesmusikschule Altheim eine Pop-up-Impfstraße zur Verfügung steht. Er besprach zudem die Einnahmen des Schwimmbades, die sich im Vergleich zum Vorjahr um rund 2.000 Euro gesteigert haben. Außerdem verkündete der Bürgermeister, dass Landesrat Günther Steinkellner (FPÖ) für die nächsten drei Jahre eine Finanzierungsunterstützung von Straßenbauprojekten im Ausmaß von 114.000 Euro in Aussicht gestellt habe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden