Kontaktgruppe veranstaltet Caritativen Flohmarkt

Hits: 36
Die Kontaktgruppe der Pfarre Altheim veranstaltet wieder einen Flohmarkt. (Foto: Vorich)
Die Kontaktgruppe der Pfarre Altheim veranstaltet wieder einen Flohmarkt. (Foto: Vorich)
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 14.09.2021 08:00 Uhr

ALTHEIM. Die Kontaktgruppe der Pfarre Altheim veranstaltet wieder einen Caritativen Flohmarkt.

Bei der 15. Auflage am Samstag, 18. September, werden Kinderartikel angeboten, außerdem gibt es wieder eine Kaffeestube. Geöffnet hat der Flohmarkt von 13 bis 16 Uhr. Die Abgabe und Annahme der Waren findet am Freitag, 17. September, von 15 bis 18 Uhr im Pfarrheim statt. Für den Flohmarkt benötigt werden gut erhaltene Kinderbekleidungen bis 14 Jahre und Utensilien bis sechs Jahre wie etwa Gitterbetten, Kinderwagen, Autositze, Spielwaren, Spiele oder Bücher. Mit dem Reinerlös werden Familien in Altheim sowie Ora-International unterstützt. Für den Flohmarkt gelten die Corona-Regeln, wie etwa Maske tragen und Abstand halten.

Kommentar verfassen



Fünf junge Kaninchen ausgesetzt

MARIA SCHMOLLN. Trotz der niedrigen Temperaturen wurden fünf Kaninchenbabys vor den Toren von Gut Aiderbichl in Maria Schmolln ausgesetzt.

14-jährige Schülerin bei Kollision mit Auto schwer verletzt

HOCHBURG-ACH. In den Morgenstunden des heutigen 12. Oktober wurde eine 14-jährige Schülerin in Hochburg-Ach von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Nachdem der Erstversorgung wurde sie zunächst ...

Brand in Feldkirchen: Acht Feuerwehren im Einsatz

FELDKIRCHEN. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Feldkirchen brach am Dienstagmorgen, 12. Oktober, ein Feuer aus. Acht Feuerwehren waren von 9.30 bis 13.15 Uhr im Einsatz, um ...

Höllbacher glänzt bei großem Supermoto-Event in Belgien

BRAUNAU-RANSHOFEN. Der Ranshofner Supermoto-Pilot Lukas Höllbacher zeigte vor über 5.000 Zuschauern beim größten Supermoto-Rennen der Welt, dem „Superbiker Mettet“ in Belgien eine ...

60 Jubilare für ihre Betriebstreue geehrt

LAMPRECHTSHAUSEN. Durch ihre Erfahrung und das große Fachwissen tragen die Jubilare wesentlich zum Unternehmenserfolg des Salzburger Automatisierungsexperten SIGMATEK mit weltweit gut 550 Mitarbeitern ...

Alkolenker fuhr Mann über Fuß und flüchtete

MAUERKIRCHEN. Ein 28-Jähriger, der alkoholisiert war und keinen Führerschein besitzt, geriet in Mauerkirchen in Streit mit seiner Ex-Freundin und einem 29-jährigen Bekannten der Frau. Als er mit seinem ...

Heilerinnen und Hexen auf der Spur

BRAUNAU. Beim „braunauer frauen.zimmer“ am Mittwoch, 20. Oktober, führt Renate Fuchs-Haberl in die Welt der Hebammen, Schamaninnen und Heilerinnen ein.

HTL Braunau: zum achten Mal innovativste Schule Oberösterreichs

Braunau. Zum fünften Mal in Folge und zum insgesamt achten Mal konnte die HTL Braunau die Auszeichnung „Innovativste Schule im Bundesland Oberösterreich“ entgegennehmen.