BRAUNAU. Nach wie vor setzen sich viele Menschen aus dem Bezirk für Geflüchtete aus der Ukraine ein. Im Gymnasium Braunau konnten über 2.700 Euro an Spendengeldern gesammelt werden.
Die Schüler der 1D verkauften in den großen Pausen liebevoll gestaltete und selbstgebastelte Osterkarten. Damit konnten sie insgesamt 2.738,64 Euro einnehmen, die nun als Spendengeldern für Nachbar in Not dienen.
Zusätzlich dazu wurden unzählige Schachteln voll mit Hilfsgütern abgegeben. Sechs Autoladungen wurden zum Weitertransport nach Mauerkirchen und zur Volkshilfe Braunau gebracht. Unterstützt wurden die Schüler von ihrer Klassenvorständin, dem Lions Club Braunau, Pagro Diskont, DIM Ried, Julia´s Snackothek und der Bäckerei Schmitzberger.
Aktion von Optimo
Auch eine weitere Hilfsaktion aus dem Bezirk sorgte für Aufmerksamkeit. So stellte Optimo seine Schauräume für Flüchtlinge zur Verfügung.
Inzwischen gibt es eine Hilfskette von Braunau bis nach Chernovzi. Hilfsgüter können weiterhin bei Optimo in der Industriezeile abgegeben werden. Wer Spenden abgeben möchte, kann sich auch bei Brigitte Kinder unter brigitte.kinder@opitmo.at melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden