HÖHNHART. Wie Tips bereits berichtete lud die neu formierte Baugruppe Höhnhart zu ihrem ersten Stammtisch ein. Die noch kleine Gruppe will gemeinsam ein Wohnprojekt planen und sucht weitere potenzielle Mitbewohner. Weitere Stammtische laden zum Kennenlernen und gemeinsamen Ideen spinnen ein.
Gemeinschaftliches Wohnen geht weit über das herkömmliche Wohnen in Nachbarschaft hinaus. Es geht vielmehr um ein lebendiges Miteinander, gemeinsame Aktivitäten und gegenseitige Unterstützung im Alltag, sind sich die Mitglieder der Baugruppe Höhnhart sicher.. Im Gegensatz zur Anonymität steht das soziale Miteinander von Jung und Alt im Vordergrund. In der Höhnhart soll das erste gemeinschaftliche Wohnprojekt im Innviertel entstehen. Geplant wird nicht von einem Bauträger, sondern von den zukünftigen Bewohnern selbst. Dabei unterstützt wird die Baugruppe vom Regionalverein Inn-Salzach EUREGIO/Regionalmanagement OÖ und Fachexperten.
Mitbewohner gesucht
Unter dem Motto „Gemeinsam Dahoam in Höhnhart“ lädt die Baugruppe zum nächsten Stammtisch am 20. Dezember, um 17 Uhr im Gemeindeamt Höhnhart herzlich ein. Jeder kann seine Bedürfnisse, Stärken und sein Wissen für die Verwirklichung des gemeinschaftliche Wohnprojektes einbringen. Weitere Informationen unter www.inn-salzach-euregio.at und Anmeldung per E-Mail verena.obermaier@rmooe.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden