BRAUNAU. Das erste Frauen-Netzwerktreffen des Volkshilfe-Projekts „Wohnen in Dialog“ war ein Erfolg. Nun sollen die Treffen monatlich stattfinden.
13 Frauen und zwei Kinder folgten der Einladung zum Treffen. In gemütlicher Atmosphäre tauschten sie sich in den Räumlichkeiten von „Wohnen im Dialog“ im Stadtteil Laab aus. Besprochen wurden die Themen Wohnen und Zusammenleben. Volkshilfe-Mitarbeiter brachten außerdem Ideen und Verbesserungsvorschläge für ein gutes Miteinander in den Wohnanlagen ein.
Diese Treffen werden künftig einmal pro Monat organisiert. Die Bedürfnisse der Frauen sollen dabei an erster Stelle stehen. Neben der sozialen Komponente ist das Hauptziel ein verbessertes Zusammenleben. Bei den Treffen können Frauen Themen der Nachbarschaft aktiv einbringen, um dann gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten. Parallel dazu können auch Einzelberatungen oder Konfliktbegleitungen in Anspruch genommen werden.
Nächstes Treffen
Das nächste Frauennetzwerktreffen findet am Donnerstag, 9. Februar, um 9 Uhr in der Laabstraße 10 statt. Alle Bewohnerinnen der Stadt Braunau sind dazu eingeladen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Kommen und Gehen ist jederzeit möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden