
BRAUNAU. Das Krankenhaus Braunau bedankte sich bei jenen Mitarbeitern, die seit 25 Jahren im Krankenhaus tätig sind und die sich in die Pension verabschiedeten. Sie wurden für ihre engagierte Arbeit bei einer Feier im Restaurant Tafelspitz in Braunau geehrt.
„Diese Ehrung sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Erwin Windischbauer, der Geschäftsführer des Krankenhauses. Einerseits sei es ein sehr schönes Gefühl, wenn man sieht, wie sehr sich die Mitarbeiter mit dem Haus identifizieren und wie wohl sie sich fühlen. Andererseits sei es auch traurig, wenn die verdienten Mitarbeiter nicht mehr im Krankenhaus sind. Er betont aber: „Alle haben sich ihren Ruhestand wohlverdient.“
„Besonders hervorheben möchte ich dieses Mal Theresia Sperl, Bereichsleitung Verwaltung, und Irmgard Wieser, Bereichsleitung Dialyse“, so Windischbauer. Beide arbeiteten mehr als 42 Jahre im Krankenhaus St. Josef.
Für 25 Dienstjahre wurden geehrt:
Gerlinde Bermannschlager (Stellvertretende Pflegedirektorin), Monika Edtl (Orthopädie), Maria Eid (Servicebereich Logistik) und Anita Kobler (Aufnahme/Leitstelle)
In die Pension verabschiedet wurden:
Maria Berschl (Reinigung), Renate Dreer (Reinigung), Susanne Führer (Medizinischer Schreibdienst, Chirurgie), Ingrid Hattinger (Heilmasseurin, Physiotherapie), Viorica Hechenbichler (Reinigung), Brigitte Hillimaier (Reinigung), Christine Klampfer (Akutgeriatrie), Brigitte Pongratz (Reinigung), Theresia Sperl (Bereichsleitung Verwaltung) und Irmgard Wieser (Bereichsleitung Dialyse)