ASPACH. Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aspach wurde das Kommando wiedergewählt. Ein Resummee zeigte: Die Kameraden waren 2022 circa 8.800 Stunden im Einsatz.
So leisteten die Feuerwehrmitglieder 78 Einsätze. Zudem wurden 20 Übungen und Schulungen abgehalten und 18 Leistungsabzeichen errungen.
An der Spitze der FF Aspach bleiben weiterhin der Kommandant Josef Holzner und sein Stellvertreter Markus Danzer. Jochen Perberschlager wurde als Kassier, Tobias Reichinger als Schriftführer wiedergewählt.
Verdienstmedaillen vergeben
Die Vollversammlung wurde für zahlreiche Beförderungen und Ehrungen genutzt, wobei auch Verdienstmedaillen überreicht wurden. Herbert Ratzinger, der nach 30 Jahren seine Tätigkeit als Gerätewart beendete, erhielt den Ehrendienstgrad „Amtswalter“. Christian Fürk, der 15 Jahre Lotsen- und Nachrichtenkommandant der FF Aspach war, bekam den Ehrendienstgrad „Brandinspektor“.
Vorbereitungen auf Landesbewerb
In der neuen Funktionsperiode sind Fahrzeugneu- und Ersatzanschaffungen geplant. Außerdem laufen die Vorbereitungen für den Feuerwehrlandesbewerb, der von den vier Ortsfeuerwehren in Aspach veranstaltet wird, seit Monaten auf Hochtouren. Jetzt arbeiten die Feuerwehrmitglieder der FF Aspach noch am letzten Feinschliff.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden