Union Höherer Schüler Braunau-Ried hat neue Leitung
BRAUNAU/RIED. Die Union Höherer Schüler (UHS) Braunau-Ried startet mit einer neuen Leitung ins Schuljahr: Paul Mairleitner ist der neue Obmann, Jakob Baischer der neue Geschäftsführer.
„Wir wollen junge Braunauer und Rieder für die Schülervertretung begeistern und ihnen die Möglichkeit bieten, sich bildungspolitisch zu engagieren“, sagt Mairleitner. Der 18-Jährige ist Schüler der BHAK Ried. Baischer besucht die BHAK Braunau. Unterstützt werden die beiden von Simon Parzer. Sowohl Parzer als auch Mairleitner sind Mitglieder der Landesschülervertretung.
Schon in der ersten Schulwoche machte die Ortsgruppe Braunau-Ried mit einer Schulstartaktion auf sich aufmerksam: „Wir verteilten an den Schulen Schulplaner und weitere Goodies, um Schülern den Schulstart zu erleichtern“, berichtet Baischer.
Service, Vertretung und Events
Das gesamte Jahr über will die Ortsgruppenleitung den Schülern in Braunau und Ried im Sinne des UHS-Mottos „Service. Vertretung. Events“ zur Seite stehen. So ist die Ortsgruppe eine Anlaufstelle bei schulrechtlichen Problemen, eine Vertretung gegenüber bildungspolitischer Entscheidungsträgern und ein Organisator von Veranstaltungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden