7.000 Euro Spende durch Benefizkonzert der Poxrucker Sisters

Theresa Senzenberger, MA Tips Redaktion Theresa Senzenberger, MA, 03.10.2023 08:44 Uhr

BRAUNAU. Rund 500 Musikfans kamen zum Konzert der Poxrucker Sisters, das der Kiwanis-Club Braunau organisiert hatte. Die Kiwanis konnten so 7.000 Euro an die Lebenshilfe Braunau spenden.

Günter Schiefecker, Präsident des Kiwanis-Clubs Braunau, gab den Scheck an Christoph Zelenka, Obmann der Lebenshilfe Braunau.

Für Schiefecker besonders schön: „Das spontane Geburtstagsständchen für zwei Kinder aus dem Publikum. Dieser Abend war ein echtes Musikerlebnis.“

Er betont: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Konzert ein so großer Erfolg wurde, und wir mit dem Reinerlös von 7.000 Euro die Lebenshilfe in Braunau unterstützen können.“

Kommentar verfassen



Familienkonzert und Percussion im Gugg

BRAUNAU. Gleich zwei Mal im Gugg zu Gast ist das österreichische Schlagzeug-Ensemble „Louie’s Cage Percussion“ am Freitag, 15. Dezember.

Schärdinger mit „Energie Preis 2023“ ausgezeichnet

FELDKIRCHEN. Das Biomasse-Heizwerk in Österreichs größter Käserei in Feldkirchen bei Mattighofen ist ein wahres Pionierprojekt, was Klimaschutz und Energiewende betrifft. Für diese wegweisende Maßnahme ...

Prognose: steigende Arbeitslosenzahlen im Bezirk Braunau

BEZIRK BRAUNAU. Die Arbeitslosigkeit im Bezirk Braunau ist im Vorjahresvergleich um 11,6 Prozent gestiegen. Starker Auftragsrückgang in der Industrie und daraus resultierende Produktionsanpassungen werden ...

Vergessener Adventkranz ging in Munderfing in Flammen auf

MUNDERFING. Ein 86-Jährige hat Samstagabend in Munderfing vergessen, vor dem Schlafengehen die Kerze ihres Adventkranzes auszublasen. Rund eine Stunde später brannte der Kranz lichterloh.

Öffnungszeiten der Braunauer Bäder zur Weihnachtszeit

BRAUNAU. Die Bäder der Stadt Braunau geben die Öffnungszeiten, Schließtage und abweichende Öffnungszeiten zu den Weihnachtstagen bekannt.

Salzburger (33) bei Forstunfall in Gilgenberg am Weilhart gestorben

GILGENBERG AM WEILHART. Dienstagnachmittag ist in Gilgenberg am Weilhart ein Salzburger (33) bei einem Forstunfall gestorben.

Leserbrief: „Da merkt man erst, wie abhängig man von Strom ist“

HÖHNHART. Kathrin Jungwirth meldet sich zu den kürzlich ereigneten Stromausfällen.

Krankenhaus Braunau zählt zu den Best Recruiters 2023/24

BRAUNAU. Das Krankenhaus Braunau wurde 2023/24 für seine „überdurchschnittlichen Recruiting-Leistungen“ mit dem silbernen Siegel von „Best Recruiters“ ausgezeichnet. In der Branche „Krankenhäuser“ ...