Krankenhaus Braunau hat neuen Radiologie-Abteilungsleiter
BRAUNAU. Markus Gapp ist ab Dezember der neue Primar und Abteilungsleiter der Radiologie am Braunauer Krankenhaus St. Josef.
Der 46-jährige Braunauer übernimmt die Funktion von Primar Robert Stelzl. Dieser geht in den Ruhestand.
Gapp wurde 1977 in Salzburg geboren, wuchs in Braunau auf und absolvierte sein Studium an der medizinischen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz. Im Krankenhaus Braunau arbeitet Gapp seit 2004. Facharzt für Radiologie ist er seit 2011. Seit 2021 war er stellvertretender Ärztlicher Direktor am Krankenhaus.
„Unermüdliche Hingabe“
„Markus Gapp hat seine Erfahrung in einer Führungsrolle als stellvertretender ärztlicher Direktor sowie Stellvertreter seines Vorgängers bereits vielfach unter Beweis gestellt“, sagt Corinna Hirzinger, die Ärztliche Direktorin am Braunauer Krankenhaus. Zwar sei die neue Rolle eine neue Herausforderung, diese werde Gapp aber „durch seine unermüdliche Hingabe und ausgezeichnete Fachkenntnisse gemeinsam mit seinem Team gut bewältigen“, so die Direktorin. „Bei Primar Stelzl möchten wir uns sehr herzlich für sein großes Engagement bedanken.“
Für Gapp ist ein motiviertes Team entscheidend für den Erfolg einer Abteilung. Er will daher für sein Team bestmögliche Rahmenbedingungen schaffen. „Das ist die Grundlage dafür, dass wir auch künftig ausreichend Mitarbeiter für unsere Abteilung finden werden. Gleichzeitig ist es die Basis, um eine optimale Versorgung unserer Patienten sicherstellen zu können“, sagt der neue Abteilungsleiter.
Technische Ausstattung
Der Radiologe legt außerdem Wert darauf, dass den Patienten in der bildgebenden Diagnostik weiterhin eine technische Ausstattung auf höchstem Niveau angeboten wird: „Wir wollen uns als wesentlicher Kompetenzträger im Innviertel positionieren.“
Neben seiner Arbeit im Krankenhaus ist der Mediziner auch am MRT-Institut in Braunau tätig. Zudem übernimmt er fallweise die Vertretung in der Praxis von Rainer Fink in Braunau.
Gapp lebt mit seiner Frau und vier Kindern auf einem kleinen Bauernhof am Braunauer Stadtrand. In seiner Freizeit interessiert er sich für Technologie, das Rennradfahren, Segeln, Tauchen sowie das Programmieren von Computern und macht gerne Urlaub am Meer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden