Feuerwehr-Übung: Brand und Arbeitsunfall mit eingeklemmter Person in Mauerkirchen
MAUERKIRCHEN. Die Freiwilligen Feuerwehren Mauerkirchen und Moosbach übten bei der neuen Lagerhalle der Firma Beck den Einsatz bei einem Brand und einem Arbeitsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.
In dem Übungsszenario war ein Brand in einem Kartonagenlager ausgebrochen. Die Einsatzkräfte mussten nicht nur den Brand bekämpfen, sondern fünf Personen, die im Rauch eingeschlossen waren, retten. Außerdem wurde ein Arbeitsunfall mit zwei eingeklemmten Personen simuliert.
Nach der Übungsalarmierung rückten die Mauerkirchner Feuerwehrleute mit allen Fahrzeugen zum Übungsort aus. Einsatzleiter Daniel Baier führte eine kurze Lageerkundung durch und es wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosbach nachalarmiert.
Ins Innere des Gebäudes wurden drei Atemschutztrupps entsandt. Dabei wurde auch eine Wärmebildkamera verwendet. Zur Bekämpfung des Brandes verlegten die Einsatzkräfte zwei Zubringerleitungen vom Brunnbach und der Mattig. Stefan Hollermaier und Wolfgang Vierlinger hatten die Übung ausgearbeitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden