Donnerstag 22. Februar 2024
KW 08


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK BRAUNAU. Wegen der starken Schneefälle wurden die Feuerwehren des Bezirks Braunau zu zahlreichen Einsätzen gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen war am Wochenende vor allem wegen des starken Schneedrucks im Einsatz. (Foto: FF Mauerkirchen)
photo_library Die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen war am Wochenende vor allem wegen des starken Schneedrucks im Einsatz. (Foto: FF Mauerkirchen)

Alleine am Samstag, 2. Dezember, und Sonntag, 3. Dezember, mussten die Feuerwehren des Bezirks zu mehr als 700 Einsätzen ausrücken. Besonders betroffen waren die Gemeinden Lengau, Helpfau-Uttendorf, Pischelsdorf und Moosbach. Neben zahlreichen technischen Einsätzen galt es, Fahrzeuge zu bergen, Tiere zu retten und Sturmschäden zu beseitigen. In Mattighofen kam ein Schneepflug von der Straße ab.

Eine besondere Herausforderung der Feuerwehren war auch der Schneedruck. Viele Haushalte des Bezirks Braunau waren am Wochenende ohne Strom. Insgesamt waren in Oberösterreich laut ORF zwischen Freitagabend und Sonntagabend 1.900 Feuerwehren bei 1.800 Einsätzen unterwegs.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Tropennächte im Bezirk Braunau photo_library

Tropennächte im Bezirk Braunau

BEZIRK BRAUNAU. Wie verändert sich das Klima im Bezirk Braunau bis zum Jahr 2100? Eine mögliche Antwort darauf gaben Klimaforscher beim Forschungsprojekt ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Neues Judo-Zentrum für das Innviertel geplant photo_library

Neues Judo-Zentrum für das Innviertel geplant

BURGKIRCHEN/SCHWAND. Der Judo Verein Burgkirchen-Schwand plant ein neues Judo-Leistungszentrum für das Innviertel.

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Betrunkener 32-Jähriger landete mit Firmenbus in Bach photo_library

Betrunkener 32-Jähriger landete mit Firmenbus in Bach

HELPFAU-UTTENDORF. Dienstagnacht ist in Helpfau-Uttendorf ein betrunkener 32-Jähriger mit dem Firmenbus seines Arbeitgebers von der B147 abgekommen ...

Tips - total regional Online Redaktion
Braunauer Seniorin ist Staatsmeisterin im Kugelstoßen photo_library

Braunauer Seniorin ist Staatsmeisterin im Kugelstoßen

BRAUNAU. Berta Tischlinger ist mehrfache Senioren-Weltmeisterin und holte sich bereits zahlreiche Staatsmeister-Titel. Jetzt wurde die Athletin ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Braunauer Schüler wurden fit im Umgang mit Geld photo_library

Braunauer Schüler wurden fit im Umgang mit Geld

BRAUNAU/MATTIGHOFEN. 34 Schüler aus Braunau und Mattighofen bildeten sich zu Themen wie Kryptowährung oder Konsumfallen im Netz weiter. Ihnen ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Basar für Kinderwaren in Altheim

Basar für Kinderwaren in Altheim

ALTHEIM. Der Altheimer Kinderwarenbasar bietet am Samstag, 2. März, die Möglichkeit, Kleidung und Spielzeug sinnvoll weiterzugeben.

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Vogelzug im Frühjahr am Unteren Inn

Vogelzug im Frühjahr am Unteren Inn

MINING/ERING. Naturium-Guide Beate Brunninger erzählt bei den Sonntagsführungen im März über den Frühjahrs-Vogelzug an den Stauseen des ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA
Sesselskulpturen und Vintage-Objektive: Ausstellung in Eggelsberg photo_library

Sesselskulpturen und Vintage-Objektive: Ausstellung in Eggelsberg

EGGELSBERG. Bei einer Gemeinschaftsausstellung im denkmalgeschützten Haus Rauhberg in Gundertshausen können die Besucher eine Entdeckungsreise ...

Tips - total regional Theresa Senzenberger, MA