HELPFAU-UTTENDORF. Der Josefimarkt in Uttendorf bietet am 9. und 10. März wieder ein vielfältiges Programm. Eröffnet wird der größte Markt des Bezirks heuer von Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP).
Um 13 Uhr ist die offizielle Eröffnung des Marktes. Die Stände können aber schon am Vormittag besucht werden. Die Volksschulkinder und der Musikverein umrahmen die Feier musikalisch.
Heuer neu: Das Gewerbezelt steht am Marktplatz direkt gegenüber der Gemeinde. Hier sind vor allem regionale Firmen zu finden. Heuer sind auch wieder mehr Autohändler vertreten.
Beim Markt wird es mehrere Sonderausstellungen geben. So kommen Liebhaber von alten Fahrzeugen bei einer Oldtimerausstellung auf ihre Kosten. In der Bücherei Uttendorf gibt es beim Josefimarkt außerdem einen Bücherflohmarkt. Im Erdgeschoss des Schöpplhauses, gegenüber der Brauerei Vitzthum, kann am Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 17 Uhr ausgiebig geschmökert werden.
Und auch die Goldhaubengruppe lädt im Pfarrheim wieder zum beliebten Goldhaubenkaffee und Handarbeitsmarkt. Am Sonntag wird beim Feuerwehrzeughaus außerdem die 16. Bezirkspferdeschau veranstaltet. Die Bewertung aller Rassen beginnt um 10.30 Uhr. Die Prämierung ist ab 14 Uhr.
Josefiwies'n
Wie im Vorjahr wird es auf der Josefiwies'n wieder Bierzelt, Weinzelt und Discokeller geben. Im Gegensatz zum Vorjahr ist alles offen zugänglich. Es wird dieses Mal kein One-Way-Ticket geben. „Man bezahlt einmal 15 Euro und kann dann alle drei Locations nutzen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkommen“, erklärt Michaela Reichinger, die Obfrau des Marktausschusses
Vergnügungspark
Viele Attraktionen gibt es wieder bei der Flaniermeile und beim Vergnügungspark. Die Innsecks sorgen als Straßenmusikanten für gute Stimmung.
„Die Straßenmusik war eigentlich nur für das Jubiläum im Vorjahr gedacht. Sie ist aber so gut angekommen, dass wir sie ab sofort immer dabei haben wollen“, sagt Reichinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden