Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Beim Internationalen Zwillingstreffen in Braunau gab es einen Weltrekordversuch: Die weltlängste Festtafel nur für Zwillingspaare. Ob der Versuch geglückt ist, muss jetzt die Redaktion des Guinness Book of Records entscheiden. Die Organisatoren sind optimistisch.

  1 / 3   Braunau ist noch bis 2. Juni der Treffpunkt für zahlreiche Zwillingspaare aus dem In- und Ausland. (Foto: Christoph Hatheuer / HCH Fotopress)

87 Zwillingspaare aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Österreich waren bei dem Weltrekordversuch im Braunauer Veranstaltungszentrum dabei. Sie wurden von der Jury, Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher (ÖVP) und Tourismuschef Georg Bachleitner, kontrolliert. Die Dokumentation wird jetzt an die Redaktion des Guiness Book of Records weitergeleitet.

Der Weltrekordversuch ist nur einer von vielen Programmpunkten des 40. Internationalen Zwillingstreffens. So stellte Kaplan Philipp Faschinger auch die Stadtpfarrkirche für ein Gruppenfoto zur Verfügung. Danach wurden zwei Apfelbäume vom Bürgermeister gepflanzt und vom Kaplan gesegnet. Sie sollen eine „lebendige Erinnerung“ an das Zwillingstreffen in Braunau sein.

Bis 2. Juni werden die Zwillinge noch bleiben und können so kulinarische Köstlichkeiten sowie Sehenswürdigkeiten der Region kennenlernen. Weitere Infos gibt es unter www.zwillingstreffen.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden