Klassische und traditionelle Saitenklänge auf neuer CD aus Braunau
BRAUNAU/MINING. Der Braunauer Musiker Wilfried Scharf veröffentlichte mit Lehrern und Schülern der Akademie für Zither und verwandte Saiteninstrumente eine neue CD: „Con Chordis“ vereint 17 klassische und traditionelle Werke.
Den Namen „Con Chordis“ tragen auch Ensembles der Akademie, die Scharf 2021 gegründet hat. Sie bestehen aus Lehrern und Schülern der ebenfalls von Scharf ins Leben gerufenen Akademie und treten in verschiedenen Formationen auf. Auf der CD wurden mit Zither, Hackbrett und Kontragitarre klassische und traditionelle Stücke eingespielt. Den Hörern werden so die vielfältigen Möglichkeiten dieser Instrumente gezeigt. „Die hohe Qualität der Musizierenden sorgt zusätzlich für ein einzigartiges Klangerlebnis“, so Scharf.
Gespielt werden Werke von Händel, Mozart oder Pachelbel. Zusätzlich dazu sind mehrere Stücke von Scharf Teil der CD. Die Werke reichen vom Einzug der Königin von Saba (Händel) über Weihnachtsmenuett (Weichsler), Der Schwan (Saint-Saens) bis hin zu Reigen (Scharf). Weitere Infos: www.zitherfreund.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden