Montag 2. Dezember 2024
KW 49


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MATTIGHOFEN. Drei Fotografen der „Mattigtaler Fotoamateure“ überzeugten beim 55. Internationalen Städtewettbewerb und schafften es in drei Kategorien auf den ersten Platz.

„Barco Fantasma“ (Foto: Willi Breckner)
  1 / 3   „Barco Fantasma“ (Foto: Willi Breckner)

Beim Internationalen Städtewettbewerb treten Fotovereine aus fünf deutschen und fünf österreichischen Städten gegeneinander an. Dabei räumten Fotografen der „Mattigtaler Fotoamateure“ groß ab und stellten ihre fotografische Klasse unter Beweis.

In den Einzelwertungen konnten gleich drei Mitglieder des Mattighofner Vereins Podestplätze erobern. Christa Schrattenecker kam in der Kategorie „Ausgedient“ (digital) auf den ersten Platz. Willi Breckner gewann in der Kategorie „Ausgedient“ (Farbbild). Ferdinand Schrattenecker schaffte es in der Kategorie „Lebensfreude“ (Schwarzweißbild) auf den ersten Platz.

Sieg in Gesamtwertung

Zusätzlich dazu wurde Schrattenecker zum Vizestädtemeister 2024 gekürt. Und auch in der Vereinswertung setzten sich die Mattighofner durch. Sie sicherten sich den ersten Platz in der Gesamtwertung.

„Insgesamt haben wir 19 Top-Ten-Plätze erreicht. Das zeigt die große Dichte an guten Bildern, die von uns eingereicht wurden. Der Erfolg unserer Fotografen ist sensationell“, freut sich Obmann Hans Luttinger. Wer die Bilder aus der Nähe betrachten möchte: Viele von ihnen sind bei der Fotoausstellung beim Mattighofner Adventmarkt von 29. November bis 1. Dezember im Glaspavillon der Mattighofner Musikschule zu sehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden