Neuer Rekord: mehr als 80 neue Beschäftigte am Krankenhaus Braunau
BRAUNAU. Einen herzlichen Empfang gab es für die mehr als 80 neuen Mitarbeiter des Krankenhauses St. Josef Braunau. Beim dritten Willkommenstag des Jahres begrüßte das Krankenhaus die Neuzugänge, die zwischen Juli und Oktober 2024 ihren Dienst antraten – so viele wie noch nie in einem vergleichbaren Zeitraum.
Die Willkommensveranstaltung fand in der Spitalskapelle statt und begann mit einer spirituellen Einstimmung durch die Seelsorge. Anschließend informierte Geschäftsführer Erwin Windischbauer die neuen Kollegen über die wichtigsten Zahlen und Fakten des Krankenhauses sowie über die im Juni 2024 eröffnete Erweiterung, den Bauteil 10. Dieser neue Gebäudeteil ist ein wesentlicher Schritt, um den steigenden Anforderungen der medizinischen Versorgung und der Infrastruktur gerecht zu werden. Krankenhaus-Oberin Sr. Katharina Franz stellte den Franziskanerinnen-Orden von Vöcklabruck vor.
Einer der größten Arbeitgeber im Bezirk
Mit rund 1.650 Beschäftigten gehört das Krankenhaus zu den größten Arbeitgebern im Bezirk und konnte in den letzten Monaten so viele Mitarbeiter gewinnen wie nie zuvor in einem vergleichbaren Zeitraum. „Aus diesen Zahlen kann man ableiten, dass sich das Krankenhaus St. Josef Braunau als beliebter und zuverlässiger Arbeitgeber in unserer Region einen guten Namen gemacht hat. Ich möchte mich bei allen im Haus herzlich bedanken, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben. Ganz besonders bei unserer Personalabteilung mit Christian Kneidinger an der Spitze, die viele Maßnahmen setzt, um das Krankenhaus als Arbeitgeber attraktiv zu machen. Unseren neuen Mitarbeitern wünsche ich das Beste für ihre vielfältigen Aufgaben bei uns im Krankenhaus St. Josef!“, freut sich Windischbauer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden