Braunauer Krankenhaus beschenkt fahrradfahrende Mitarbeiter
BRAUNAU. Das Braunauer Krankenhaus beteiligte sich mit mehreren Aktionen an der Europäischen Mobilitätswoche. Radfahrende Mitarbeiter wurden beispielsweise belohnt.
Wer am 19. September mit dem Rad zur Arbeit kam, erhielt vom Krankenhaus ein gesundes Frühstückspaket als Dankeschön. Im Foyer informierte während der Mobilitätswoche von 16. bis 22. September außerdem ein Aktionsstand in Kooperation mit dem OÖ Verkehrsverbund über Vorteile und Angebote des öffentlichen Verkehrs.
Regionalbetreuer Wolfgang Öhlinger stand hier für Fragen zur Verfügung. Zudem sammelte er Anregungen von Mitarbeitern, Patienten und Besuchern.
Weitere Aktionen
Das Krankenhaus setzt über die Mobilitätswoche hinaus auf nachhaltige Anreise: Es beteiligt sich an der Aktion „OÖ radelt“, informiert regelmäßig in der Mitarbeiterzeitung und kooperiert mit regionalen Institutionen, um klimafreundliche Wege zur Arbeit zu fördern.
„Wir freuen uns sehr, dass bereits viele Mitarbeiter unseres Hauses umweltfreundliche Verkehrsmittel für den Arbeitsweg nutzen“, betont Claudia Schmidt, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagerin am Krankenhaus Braunau. „Mit unseren Aktionen wollten wir noch mehr Kollegen dazu motivieren, Alternativen zum PKW auszuprobieren beziehungsweise zu nutzen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden