Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OBERES INNVIERTEL. Die Tourismusregion Seelentium präsentiert ihren neuen Katalog. Die 16 Mitgliedsgemeinden bieten einen Mix aus Natur, Kultur, Spaß und Kulinarik.

Foto: Seelentium
  1 / 2   Foto: Seelentium

Wandern steht hoch im Kurs. So sind Moorführungen von Naturschauspielerin Maria Wimmer ebenso im neuen Seelentium-Katlaog zu finden wie der neue Vier-Kirchen-Weg in Feldkirchen. Die Gemeinde ist das neueste Mitglied in der Tourismusregion Seelentium. Neu im Katlaog 2017 sind auch die verschiedenen Künstlerateliers, die für Gäste offen stehen. Die Bandbreite reicht von Objektkünstlern wie Siegfried Wähner in Moosdorf oder Heidi Zenz in Eggelsberg über die Atelierwerkstatt von Christiane Pott-Schlager in Lamprechtshausen und die Malateliers von Hermann Mayer und Anton Nussbichler in Franking bis zur Naturkunst von Alexander Huemer in Gundertshausen. Auch Motorsägenkünstler Markus Tutzer in Geretsberg lässt sich über die Schulter schauen. Seit diesem Jahr sind auch die Fresken von der „verkehrten Welt“ wieder im alten Pfarrhof Ostermiething zu besichtigen.

Rund ums Bier

Passend zum 175-jährigen Jubiläum der Privatbrauerei Schnaitl wird auch dem Thema Bier viel Aufmerksamkeit gewidmet. Vom Bierbad im Moorhof Dorfibm über die Privatbrauerei Ernsting bis zu Brauereiführungen in Gundertshausen gibt es viele bierige Erlebnisse.

Auch jene Freizeitideen, die bisher schon regen Anklang bei Gästen gefunden haben, wie Wanderbauerngolf oder Innviertler Traktorroas, sind natürlich wieder im neuen Katalog mit dabei. Mehr Informationen gibt es unter www.seelentium.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden