Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRAUNAU. Der Verein Frau für Frau in Braunau erhielt aus dem Frauenreferat eine Förderung über 41.000 Euro. Die Organisation engagiert sich für die Anliegen der Frauen in Oberösterreich.

Der gemeinnützige Verein Frau für Frau versteht sich als Frauen- und Mädchenberatungsstelle für persönliche und berufliche Anliegen, ist eine ressourcenorientierte Drehscheibe zu frauenspezifischen Themen sowie eine Informationsplattform für die Bedürfnisse, Interessen und unterschiedlichen Fragestellungen von Frauen und Mädchen und macht es sich zur Aufgabe, zur Chancenerweiterung von Frauen beizutragen. Dafür erhielt die Braunauer Organisation nun eine Förderung aus dem Frauenreferat des Landes in der Höhe von 41.660 Euro. „Gerade auch im Hinblick auf die steigende Abwanderung von jungen Frauen in die Ballungsräume ist es wichtig, die Zufriedenheit von Frauen im ländlichen Raum zu fördern. Die Frauenberatungsstelle Frau für Frau leistet wertvolle Arbeit für die Region und wenn wir gezielt Frauen stärken, dann stärken wir somit auch die Region“, betonte Frauenreferentin Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander. Neben der Beratungstätigkeit wird mit verschiedenen Veranstaltungen und Kooperationen das Bewusstsein für frauenpolitische Anliegen gestärkt und ein spezielles Angebot für Frauen geschaffen.

Shiatsu Workshop

So findet am Samstag, 27. April, von 14.30 bis 17.30 Uhr ein Shiatsu-Workshop im EKIZ Braunau statt. Infos und Anmeldung bei Frau für Frau unter 07722/64650 oder office@fraufuerfrau.at<


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden