Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Burghauser Ankersaal startet mit zwei Matineen in das Jahr 2020

Alexander Kobler, 03.01.2020 07:48

BURGHAUSEN. Das neue Programmjahr 2020 startet im Burghauser Ankersaal am 5. Jänner mit zwei Matineen. Höhepunkte sind heuer unter anderem Oscar-Filme, ein Erzählabend mit Fritz Egner, Weltmusik von Alma und das schwarzhumorige Wienerlied von Voodoo Jürgens.

Das neue Jahr im Burghauser Ankersaal wird mit der Komödie „Und wer nimmt den Hund?“ am 5. Jänner eröffnet. Foto: Majestic Filmverleih

Mit zwei Matineen startet das neue Programmjahr im Burghauser Ankersaal. Die Komödie „Und wer nimmt den Hund?“ mit Martina Gedeck und dem bekannten Tatort-Kommissar Ulrich Tukur macht dabei am Sonntag, 5. Jänner, um 11 Uhr den Anfang. Weiter geht es einen Tag später, am Dreikönigstag, Montag, 6. Jänner, mit der Musikerbiografie „Marianne & Leonard – Words of Love“, ebenfalls um 11 Uhr. Die Schwerpunkte der Kino-Highlights im Ankersaal liegen 2020 generell auf Oscar-, Künstler- und ausgewählten Festival-Filmen.

Neue Formate sind außerdem die Reihen „Fremdsprachiger Film“ und „Wunschfilm“. Bunt gemischt ist auch das Konzert- und Veranstaltungsprogramm. Den Auftakt gibt hier am Donnerstag, 9. Jänner, Ankathie Koi mit ihrem Nachholkonzert, gefolgt von Manuel Randi und Marco Stagni am 18. Jänner. Ein Highlight wird auch der Auftritt des österreichischen Weltmusik-Ensembles Alma am 28. Februar oder der Besuch des kultigen Wiener Liedermachers Voodoo Jürgens am 7. März. Radio- und Fernseh-Urgestein Fritz Egner erzählt am 9. Februar außerdem aus seinem Leben mit den Promis der Musikgeschichte.

Karten für die Filme sind in der Regel für acht Euro an der Abendkasse erhältlich. Tickets für die übrigen Veranstaltungen gibt es unter anderem unter www.inn-salzach-ticket.de. Das detallierte Programm gibt es unter www.ankersaal.de


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden