
BRAUNAU/ALTHEIM. Die Braunauer Tafel hielt eine Generalversammlung ab und bestellte den Vorstand neu. Wie die Mitglieder berichten, benötigen immer mehr Menschen Unterstützung von der Tafel.
Einstimmig wiedergewählt wurden der Obmann Konrad Prommegger und Obmann-Stellvertreterin Eva Reisinger. Neu im Vorstand sind nun außerdem Alfred Delhaye (Kassier), Inge Schernhammer (Schriftführerin), Angelika Siebert (Ausgabestelle Altheim) und Barbara Seidl (Ausgabestelle Braunau).
Die Helfer der Braunauer Tafel sammeln Lebensmittel und Hygieneartikel, um sie an Menschen in Not weiterzugeben. Die Spenden werden dazu vom Handel eingesammelt und kostenlos weitergegeben. Angenommen werden aber auch gerne Waren aus der Landwirtschaft und von privaten Spendern. Besonders gefragt sind Eier, Wurstwaren, Obst oder Gemüse.
Bedarf an Waren steigt
Die Klientenzahlen der Tafel steigen stetig, daher erhöht sich auch der Bedarf an Waren kontinuierlich. Um den Bedarf zu decken, werden auch gerne Waren- und Geldspenden entgegengenommen.
Neuanmeldungen und eine kostenlose Warenausgabe sind in Braunau jeden Samstag um 14 Uhr beim Veranstaltungszentrum der Stadt möglich. In Altheim findet die Tafel jeden zweiten und vierten Samstag im Monat um 14.30 Uhr im Pfarrsaal statt. Weitere Infos gibt es unter www.tafel-braunau.info
Spenden sind hier möglich:
Raiffeisenbank Braunau
Kontoname: Braunauer Tafel
IBAN : AT40 3406 0000 0813 1534