Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuerungen in der Sonderklasse am Krankenhaus Braunau

Theresa Senzenberger, 05.07.2022 11:26

BRAUNAU. Im Krankenhaus Braunau gibt es eine neue Struktur der Sonderklasse. So wurde die eigene Abteilung im fünften Stock aufgelöst und die Sonderklasse-Zimmer sind nun den jeweiligen Abteilungen zugeteilt.

Das Krankenhaus Braunau erneuerte seine Sonderklassen-Struktur. (Foto: ipopba/stock.adobe.com)
Das Krankenhaus Braunau erneuerte seine Sonderklassen-Struktur. (Foto: ipopba/stock.adobe.com)

„Mit dieser neuen Struktur können wir sicherstellen, dass Patienten auf der jeweiligen Abteilung fachspezifisch betreut werden“, erklärt Erwin Windischbauer, der Geschäftsführer des Krankenhauses Braunau. Ein Großteil der Zimmer wurde bereits so adaptiert, dass die Patienten die Sonderklasse-Betreuung in vollem Umfang erhalten können. Die Umstrukturierung soll demnächst abgeschlossen sein.

Behandlung durch Abteilungsleiter

Patienten, die sich für die Aufnahme in der Sonderklasse entscheiden, bekommen zahlreiche zusätzliche Leistungen. Sie haben beispielsweise das Recht auf die Behandlung durch die Abteilungsleitung oder deren definierter Vertretung. In die Behandlung eingebunden werden kann auch ein Vertrauensarzt.

Eigenes Servicepersonal und Willkommenspaket

Ein eigenes Servicepersonal kümmert sich um die Anliegen der Patienten, die in einem Zwei- oder Einbettzimmer untergebracht sind. Zusätzlich dazu gibt es beispielsweise ein Willkommens- und Wäschepaket. Zu Mittag und am Abend gibt es mehrere Wahl-Menüs sowie kleinere Imbisse und Snacks für zwischendurch. Auch die Besuchszeiten sind erweitert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden