Harley-Treffen unterstützt die Lebenshilfe Braunau
BRAUNAU. Das Harley-Treffen bringt von 22. bis 24. Juli wieder zahlreiche Kult-Zweiräder nach Braunau. Dieses Mal wird mit der Veranstaltung die Lebenshilfe Braunau unterstützt.
as Harley-Davidson-Treffen, das sich aus einer Stammtischgruppe entwickelt hat, findet heuer bereits zum fünften Mal statt. Dieses Jahr treffen sich die Zweiräder erstmals beim Messegelände. Zudem nimmt dieses Mal auch US-Car teil. Veranstaltet wird das Treffen vom Kultur- und Veranstaltungsverein Haselbach.
Professionelle Coverbands
Ein Fokus des Treffens liegt heuer auch auf Musikevents. So treten professionelle Coverbands von AC/DC und den Rolling Stones in Braunau auf.
Am Freitag kommen die ersten Fahrer und werden ab 15 Uhr mit Rockmusik empfangen. Um 20.30 Uhr wird das Treffen dann durch den Organisator Helmut Bogner eröffnet. Die AC/DC-Tribute-Band Spell Bound sorgt ab 21 Uhr für Stimmung.
Am Samstag startet ab 13.45 Uhr die gemeinsame Ausfahrt mit den Kindern der Lebenshilfe, die mit ihren Familien in den US-Cars mitfahren. Es geht durch die Braunauer Innenstadt und weiter nach Altheim, wo die Kinder von Bürgermeister Harald Huber (FPÖ) empfangen werden. Die Spenden, die gesammelt werden, kommen der Lebenshilfe in Braunau und Ried zugute.
Am Nachmittag werden zudem die größte Bikergruppe und der am weitesten angereiste Biker bestimmt. Um 21 Uhr startet die „Special Night“ zum Jubiläum mit der Rolling-Stones-Tribute-Band Stoned. Der Sonntag bringt ab 9 Uhr einen Weißwurst-Frühschoppen mit der CCR-Tribute-Band. An jedem Veranstaltungstag gibt es eine kulinarische Versorgung, diverse Aussteller und ein Rahmenprogramm. Bis auf die Coverband-Auftritte ist der Eintritt frei.
Bis zu 4.000 Besucher erwartet
Bogner erwartet 1.000 Maschinen und bis zu 4.000 Besucher, darunter auch einige Harley-Freunde aus ganz Europa. „Wir freuen uns schon sehr auf ein gemeinsames Treffen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden