
BRAUNAU. Das Braunauer Repair Café geht in die nächste Runde. Am Mittwoch, 5. April, heißt es im ZIMT Braunau von 13 bis 16 Uhr wieder „aufschrauben, einischaun, herrichten“.
Beim Repair Café geht es darum, gemeinsam defekte Geräte zu reparieren. Nach dem starken Start im Februar übertraf das Repair Café Anfang März alle Erwartungen. Die 15 freiwilligen Reparaturhelfer versuchten 32 Geräte zu reparieren. Bei einigen waren die Versuche erfolgreich, bei anderen nicht. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.
Auseinandergeschraubt wurden sowohl alte Verstärker, Stichsägen, Näh- und Küchenmaschinen als auch Heckenscheren. Auch defekte Bügeleisen, Weihnachtslichter und Stehlampen wurden unter die Lupe genommen. Zur Stärkung gab es gespendeten Kuchen, Kaffee und vegane Snacks.
Mitmachen
„Ich bin begeistert vom großen Interesse und dem Engagement der Reparaturhelfer“, sagt der Veranstalter Christian Fuchsmayer. Wer beim nächsten Termin mitmachen möchte und Haushaltsgeräte zum Reparieren vorbeibringen möchte, kann sich bei ihm unter christian.fuchs@kulturlandimpulse.at oder telefonisch unter 0650/7909484 anmelden.