MATTIGHOFEN. Nach langer Suche konnte in Mattighofen ein neuer Arzt unter Vertrag genommen werden: Allgemeinmediziner Vladan Milosevic eröffnete seine Praxis in der Styriastraße 2 in Mattighofen.
„Es ist sehr erfreulich, dass wir wieder einen Hausarzt mit Kassenstelle für Mattighofen finden konnten. Vladan Milosevic kennt unsere Gemeinde bereits gut vom HÄND-Dienst und hat sich hier nun niedergelassen. Den Mattighofnern ist die Ordination auch bekannt, weil hier damals bereits das Ehepaar Mühlberghuber praktizierte. Es bedeutet für Mattighofen eine kleine Erleichterung, dennoch gibt es eine freie Kassenstelle zu besetzen und Thomas Steidl muss seine Kassenstelle altersbedingt zurücklegen und kann bei Nicht-Besetzung der freien Kassenstelle um Verlängerung ansuchen“, so Daniel Lang, Bürgermeister von Mattighofen.
Zuletzt waren nur noch Magdalena und Thomas Steidl in Mattighofen als Hausärzte tätig, bei 4.000 Patienten pro Quartal konnten sie aber keine neuen mehr aufnehmen. Die Suche nach Hausärzten gestaltete sich als äußerst schwierig. Wie berichtet, ist die hausärztliche Versorgung im Bezirk nach wie vor angespannt: Fünf Ordinationen sind unbesetzt. „Da es auch wieder Pensionierungen geben wird, glaube ich nicht, dass sich die Lage wirklich entspannen wird“, so Gerhard Roitner, Bezirksärztesprecher, zu den OÖ Nachrichten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden