Tips-Experiment: auf dem Weg zu einem besseren Schlaf
OÖ. Guter Schlaf ist unbezahlbar. Doch wie kann man seinen Schlaf optimieren? Sieben Tips-Mitarbeiter machen einen Selbstversuch und werden dabei acht Wochen lang von Schlafcoach Felix Weinzinger, alias der „Wachmacher“, unterstützt.
Nicht einschlafen und durchschlafen können oder am Morgen gerädert aufwachen: Schlafprobleme können das Leben erheblich erschweren. Guter Schlaf gibt Energie und neuen Schwung. Sieben Tips-Mitarbeiter wollen daher ihren Schlaf verbessern – mithilfe der Expertentipps von Felix Weinzinger. Der „Wachmacher“ ist ehemaliger Fußballprofi, hängte diese Karriere aber zugunsten seiner Gesundheit an den Nagel. Er studierte Sportwissenschaft, beschäftigte sich intensiv mit dem Thema Schlaf und ist jetzt professioneller Schlafberater. In seiner Freizeit liebt er es, in den Bergen zu sein. Seine größte Passion ist Trailrunning und Surfen.
Seinen Klienten gibt er nicht nur Hilfestellungen für eine bessere Schlafqualität. Er will zeigen, wie man jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen aufstehen kann. Dazu gibt er den Tipslern in acht Wochen zahlreiche Infos, sei es durch Videos oder in einem wöchentlichen Meeting. Angesprochen wird Vielfältiges, angefangen von der Abend- und Morgenroutine bis hin zu Themen wie Koffein, zirkadianer Rhythmus oder Schlafmindset.
Für die Freiwilligen gibt es viel zu tun. Neben einem Schlaftagebuch gilt es, Übungen zu machen, zu reflektieren und natürlich die Tipps des Experten umzusetzen. In der Gruppe können sich die Teilnehmer austauschen. Wie wird sich der Schlaf in den acht Wochen verbessern? Das Ergebnis des Schlaf-Experiments gibt es demnächst in der Tips zu lesen.
Weitere Infos zum „Wachmacher“ gibt es unter wachmacher.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden